Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Startseite » Hinterriß/Eng

Hinterriß/Eng
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Hinterriß/Eng



Ahornboden bei Eng Die größtenteils zum Ortsgebiet von Vomp gehörende Gemeinde Hinterriß ist nur über eine einzige Strassenverbindung von Vorderriß in Bayern zu erreichen (Exklave). Auf Grund seiner idyllischen Ausstrahlung war die Gemeinde mehrmals Drehort österreichischer und deutscher Heimatfilme. Zum nahe gelegene Almdorf Eng gehören die weithin bekannten Landschafts- und Naturschutzgebiete des großen und kleinen Ahornbodens.

Sowohl Hinterriß und Eng als auch der Ahornboden, welcher 2014 von den Tirolern zum schönsten Platz des Landes gewählt wurde, sind in der warmen Jahreszeit äußerst beliebte Ausflugsziele für Wanderer, Mountainbiker und Motorradfahrer. Im Winter trifft man hier vor allem Langläufer und Touren-Skifahrer an. Die Kirche "Mariä Schmelz / Zu Unserer Lieben Frau Mariä Heimsuchung" bietet mehrmals jährlich Wallfahrtsgottesdienste an.



Ahornboden

Auf einer Höhe von knapp 1.200 Metern erwartet die Besucher ein im gesamten Alpenraum wohl einzigartiges Naturdenkmal. Der von den Tirolern 2014 zum schönsten Platz im Land gewählte Große Ahornboden. Die Hochebene mit seinen rund 2000 Bergahornbäumen umrahmt vom Gebirgszug des Karwendels bietet ein unvergleichliches Bild und ist zu Recht ...
mehr ...
Hinterriß/Eng Einwohner:
34 (Stand 2015)

Höhe:
928 m ü. A.

Links:
Hinterriß/Eng Tourismus

Wetter-Webcams Hinterriß/Eng:
Webcams aus Hinterriß/Eng
Karte von Hinterriß/Eng - Lageplan
Hotels in Hinterriß Hotels in Hinterriß und Umgebung

Hotels in Hinterriß ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Hinterriß und Umgebung