Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Bruck am Ziller

Bruck am Ziller
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Bruck am Ziller



Die Gemeinde Bruck am Ziller, am Eingang des Zillertales gelegen, gehört seit 1939 zum Tiroler Bezirk Schwaz. Vermutlich gab es hier bereits zur Römerzeit einen bedeutenden Übergang über den Ziller, welcher die Grenze zwischen den römischen Provinzen Noricum und Rätien bildete. Zur Zeit der Tiroler Freiheitskämpfe (1809) fanden auch in Bruck am Ziller Kampfhandlungen statt. Kurz darauf – 1811 – wurde der Ort zur selbstständigen Gemeinde.
Bruck am Ziller bietet Gästen Urlaub in ruhiger Lage und doch die Möglichkeit Freizeitaktivitäten aller Art zu betreiben. Im Sommer werden neben Wander- und Bergtouren, auch Radfahren, Inlineskaten und Reiten in der unmittelbaren Umgebung angeboten. Im Winter sind die Loipen der Umgebung bei Einheimischen und Gästen sehr beliebt und die tollsten Liftanlagen und Skigebiete des Zillertales sind nur einen Katzensprung entfernt.


Bruck am Ziller
Einwohner:
1.090 (Stand 2017)

Höhe:
579 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Bruck am Ziller
Geschichte von Bruck am Ziller
Karte von Bruck am Ziller
Hotels in Bruck am Ziller Hotels in Bruck am Ziller und Umgebung

Hotels in Bruck am Ziller ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Bruck am Ziller und Umgebung