Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Pinswang

Pinswang in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Pinswang



Pinswang An der Grenze zu Deutschland, nahe der Bezirkshauptstadt Reutte liegt die kleine, malerische Gemeinde Pinswang. Der Ort war bereits zur Zeit der Kelten besiedelt und einst führte die Römerstrasse mitten durch die Gemeinde. Die Pfarrkirche "zum Heiligen Ulrich", auf dem Grab von "Bruder Ulrich"errichtet, war lange Zeit ein beliebtes Wallfahrtsziel. Pinswang konnte sich seine Ursrpünglichkeit bewahren und die idyllische Umgebung des Tiroler Ausserfern-Gebietes machen den Ort zu einem optimalen Urlaubsziel für Naturfreunde. Wander- und Klettermöglichkeiten gibt es in der Umgebung viele und im Winter bietet die Region zahlreiche Wintersportmöglichkeiten an. Durch die Nähe zu Bayern können auch gut Ausflüge nach Garmisch-Partenkirchen oder ins bekannte Schloss Neuschwanstein unternommen werden.

Naturpark Tiroler Lech

Zwischen den Orten Steg und Vils im Tiroler Außerfern liegt der 41,38 km² umfassende Naturpark Tiroler Lech. Es ist die letzte intakte Wildflusslandschaft in den Nordalpen. Der Fluss kann sich ungehindert ausbreiten, sucht sich neue Wege und ändert dadurch laufend sein Erscheinungsbild. In der umliegenden Aulandschaft haben unzählige seltene Tier- und Pflanzenarten einen geschützen Lebensraum gefunden und die ...
mehr ...

Pinswang
Einwohner:
415 (Stand 2016)

Höhe:
824 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Pinswang
Tourismus Pinswang

Karte von Pinswang - Lageplan
Hotels in Pinswang Hotels in Pinswang und Umgebung

Hotels in Pinswang ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Pinswang und Umgebung