Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Thurn/Osttirol

Thurn in Osttirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Thurn



Am Fusse des Zettersfeld nahe Lienz in Osttirol liegt die kleine Gemeinde Thurn. Der Name des Ortes leitet sich vermutlich von zwei Burganlagen ab, welche einst hier standen, mittlerweile aber nicht mehr sichtbar sind. Auch in Thurn wurde - wie in vielen Gemeinden Osttirols - einst Bergbau betrieben worauf einige noch vorhandene Sondierungsstollen hinweisen.

Die Unterbringungsarten in Thurn reichen vom Urlaub am Bauernhof über Pensionen bis hin zu Ferienwohnungen und ein Hotel ergänzt das Angebot. Neben der Ortskirche St. Nikolaus ist auch das St. Helene Kirchl ein gern besuchtes Ziel. Wandermöglichkeiten gibt es rund um die oberhalb der Bezirkshauptstadt gelegenen Gemeinde viele - sehr beliebt sind jene zur Schleinitz oder den Neualplseen. Im Winter ist die beliebte Skiregion Lienzer Dolomiten schnell erreichbar und bietet alles was sich kleine und grosse Pistenfreunde von einem gelungenen Skitag erwarten.


::: weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Osttirol :::


Thurn Einwohner:
615 (Stand 2016)

Höhe:
855 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Thurn
Tourismus Thurn

Karte von Thurn in Osttirol - Lageplan
Hotels in Thurn in Osttirol Hotels in Thurn und Umgebung

Hotels in Thurn ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Thurn und Umgebung