Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Leisach/Osttirol

Leisach in Osttirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Leisach



Leisach im Bezirk Lienz bildet den Ausgangspunkt der Pustertaler Höhenstrasse. Altes Brauchtum wird in Leisach noch gerne gepflegt und auch die Gastfreundschaft wird in dem knapp 750 Einwohner zählenden Ort groß geschrieben. Für alle die an Tiroler Geschichte interessiert sind, ist ein Besuch der "Lienzer Waldklause" unbedingt zu empfehlen - 1809 gelang es den Tiroler Freiheitskämpfern an der heutigen Ruine eine starke feindliche Übermacht zurückzudrängen.

Familienfreundliche Wanderwege und das idyllische Waldschimmbad laden im Sommer zum Entspannen in Leisach in Osttirol ein. Im Winter sind ein kleiner Skilift, die Naturrodelbahn und der Eislaufplatz beliebte Ausflugsziele in Leisach. Zwar gibt es im Ort kein Hotel, jedoch viele Privatzimmer, einen Gasthof und eine Pension. Klein, aber fein, das beschreibt Leisach wohl am Besten.

Galitzenklamm

Wasserschaupfad, Klettersteig und Kugelmühle. Von Lienz kommend Richtung Pustertal, kurz nach dem Ort Leisach öffnet sich der von hohen Felswänden umragte Eingang der Klamm. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Naturschönheit Galitzenklamm mit Stegen und Leitern erschlossen ...

mehr ...

::: weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Osttirol :::


Leisach
Einwohner:
745 (Stand 2016)

Höhe:
710 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Leisach
Geschichte von Leisach
Tourismus Leisach

Karte von Leisach in Osttirol - Lageplan
Hotels in Leisach in Osttirol Hotels in Leisach und Umgebung

Hotels in Leisach ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Leisach in Osttirol und Umgebung