Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Ainet/Osttirol

Ainet in Osttirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Ainet



Die Gemeinde Ainet liegt im Bezirk Lienz in Osttirol. Die Bedeutung des ursprünglichen Namens Ayned lautete Einöde. Die 1630 erbaute Weiherburg in Ainet wurde - nachdem Sie einem Feuer zum Opfer fiel - als Gutshof neu errichtet und ist heute in Privatbesitz. Die sogenannten Ulrichskirche ist die Pfarrkirche von Ainet und auch Teile dieser Kirche wurden 1899 bei einem Grossbrand vernichtet. 2 Jahre später wurden die Schäden behoben. Ainet ist heute ein gemütlicher kleiner Ort und durch seine Nähe zu Lienz eine beliebte Wohngemeinde geworden.

::: weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Osttirol :::
Osttirol Adventures

„Alles aus einer Hand“ wäre sicher ein treffender Slogan für das Angebot des Adventureparks in Ainet in Osttirol. Die Palette der hier möglichen Outdoorsportarten ist enorm und jede davon wird von bestens geschulten Guides begleitet, denn die Sicherheit der Gäste steht an erster Stelle. Beginnend beim ...

mehr ...

Ainet
Einwohner:
906 (Stand 2016)

Höhe:
747 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Ainet
Geschichte von Ainet
Ainet Tourismus

Karte von Ainet in Osttirol - Lageplan
Hotels in Ainet Hotels in Ainet und Umgebung

Hotels in Ainet ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Ainet und Umgebung