Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Startseite » Stanz bei Landeck

Stanz bei Landeck in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Stanz bei Landeck



Stanz bei Landeck Die Gemeinde Stanz bei Landeck liegt am Fusse der Lechtaler Alpen oberhalb der Bezirkshauptstadt Landeck. Einst wachten die Besitzer der Burg Schrofenstein über Stanz und das Stanzer Tal, noch heute können die Ruine des einst mächtigen Bauwerkes besichtigt werden. Durch seine sonnige Lage eignet sich das Gebiet sehr gut für den Zwetschken-Anbau und diese werden großteils vor Ort von zahlreichen Brennerein zu Schnaps verarbeitet. Die heimischen Schäpse wurden bereits mehrfach prämiert und es gibt vor Ort sogar ein eigenes Zwetschkenkochbuch zu erwerben.

Sehr sehenswert sind die Wandmalereien des Gasthofes "Löwen", welches zugleich Heimstatt des Architekten von Stift Melk, Jakob Prandtauer, war. Unzählige Rad- und Wandertouren, sowie Rafting-Ausflüge lassen keine Langeweile in Stanz und Umgebung aufkommen. Im Winter ist das Skigebiet Landeck schnell zu erreichen und wer sich für Kultur interessiert sollte dem nahegelegenen Schloss Landeck unbedingt einen Besuch abstatten.



Stanz bei Landeck
Einwohner:
573 (Stand 2016)

Höhe:
1.040 m ü. A.

Links:
Webseite Stanz bei Landeck
Tourismus Stanz bei Landeck

Karte von Stanz bei Landeck - Lageplan
Hotels in Stanz bei Landeck Hotels in Stanz bei Landeck und Umgebung

Hotels in Stanz bei Landeck ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Stanz bei Landeck und Umgebung