Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Startseite » Samnaun

Samnaun in der Schweiz
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Samnaun



Pfarrkirche St. Jakobus in Samnaun Seit ca. 1000 n. Chr. ist das Tal besiedelt und bis vor etwas mehr als 200 Jahren wurde in der kleinen Schweizer Gemeinde Samnaun noch ausschließlich romanisch gesprochen. Heute hat Samnaun knapp 800 Einwohner, ist jedoch als sogenanntes Zollausschlussgebiet (Zollfreizone) ein beliebtes Einkaufsziel. Vor allem Bezin, manche Lebensmittel, Parfums, Tabakwaren und Zucker können hier viel günstiger angeboten werden, was viele Tagestouristen aus Tirol in den Ort lockt.

Doch auch zum Wandern eignet sich der auf 1.846 m liegende Ort mit seinen malerischen Gebirgsbächen in den warmen Jahreszeiten hervorragend. Das Erlebnisbad in Samnaun bietet Badespass für Gross und Klein und auch die Saunawelt lässt keine Wünsche offen.

Im Winter bringt eine doppelstöckige Seilbahn die Gäste in das, durch den Zusammenschluss mit der Tiroler Gemeinde Ischgl entstandene, grösste Skigebiet in den östlichen Alpen.



Samnaun
Einwohner:
773 (Stand 2015)

Höhe:
1.846 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Samnaun
Tourismus Samnaun

Webcams Samnaun:
Webcams aus Samnaun
Karte von Samnaun - Lageplan
Hotels in Samnaun Hotels in Samnaun und Umgebung

Hotels in Samnaun ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Samnaun und Umgebung