Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Landeck

LANDECK in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Landeck



Am nördlichen Rand des Naturparks Kaunergrat liegt das beschauliche Städtchen Landeck im Tiroler Oberinntal. Die Bezirkshauptstadt ist die westlichste Stadt des Bundeslandes Tirol. Aug Grund seiner Lage war Landeck schon seit jeher ein sehr wichtiger Verkehrsknotenpunkt und ist nachweislich seit der Bronzezeit besiedelt. Landeck Schloss Landeck war einst Gerichtssitz der Grafen von Tirol und beherbergt das Bezirksmuseum. Auch Hochzeiten und andere Festlichkeiten finden dort statt, zudem ist die Burg ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Die Landecker Innenstadt mit seinen zahlreichen Geschäften lädt seine Besucher zum gemütlichen Bummeln ein. Durch seine Nähe zum Reschenpass und zum Paznauntal bietet Landeck einen guten Ausgangspunkt um die Umgebung Sommer wie Winter zu erkunden.



Schloss Landeck

Erbaut wurde das Schloss Landeck im 13. Jahrhundert auf Veranlassung des Grafen Meinhard von Görz. Bis heute ist nicht bekannt, ob am selben Platz bereits ältere Bauten gestanden hatten. Bei der Burg handelt es sich um einen zweckmässig errichteten Bau, was das nüchterne Erscheinungsbild erklärt. Die Kapelle von Burg Landeck ...
mehr ...
Landeck Einwohner:
7.773 (Stand 2016)

Höhe:
816 m ü. A.

Links:
Offizielle Website Landeck
Geschichte von Landeck
Tourismus Landeck

Webcam Landeck:
Webcams Landeck
Karte von Landeck - Lageplan
Hotels in Landeck Hotels in Landeck und Umgebung

Hotels in Landeck ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Landeck und Umgebung