Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Startseite » Ladis

Ladis in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Ladis



Feuerwerk über der Burg Laudegg in Ladis Am Fusse der Samnaungruppe im Bezirk Landeck liegt die Gemeinde Ladis. Bekannt wurde die Gemeinde mit seinen Schwefel- und Sauerquellen, welche seit dem Mittelalter betrieben und denen Heilkräfte nachgesagt wurden. Ausserdem bildet Ladis gemeinsam mit Serfaus und Fiss die Tourismusregion "Sonnenterrasse". Das Wander- und Skigebiet dieser Region ist eines der bekanntesten in ganz Tirol. Wander- und Bikefreunde nützen im Sommer das reiche Angebot an Touren aller Schwierigkeitsgrade in der Umgebung, aber auch die nahegelegenen Einrichtungen des Bike- und Funparks in Fiss und die Erlebniswelten in Serfaus. Ein beliebtes Ausflugsziel der Gemeinde ist die Burg Laudegg, welche um 1200 n. Chr. erbaut wurde und im Juli und August einmal wöchentlich für Besucher geöffnet ist. Die reiche Fassadenbemalung vieler Häuser und der bäuerlich geprägte Ortskern von Ladis sind sehr sehenswert. Im Winter bietet Ladis durch den Verbund mit Serfaus und Fiss eines der größten Skigebiete Tirols mit 67 Anlagen und 212 Pistenkilometern. 116 km an Langlaufloipen und 10 km an Rodelbahnen runden das Winterangebot gekonnt ab.

Obladis:
Obladis ist ein Ortsteil der Gemeinde Ladis. Neben der idyllischen Lage und der Bekannheit der Region als Wintersport- und Wandergebiet hat Obladis noch eine Besonderheit zu bieten: Eine Schwefel- und eine Mineralwasserquelle, welche seit dem Mittelalter auch als Heilbad genützt werden. Das zu Beginn des 19. Jahrhunderts erreichtete Badehotel zu den Quellen wurde nach einem Grossbrand neu errichtet und bietet heute Pensionsgästen Unterkunft. Das Mineralwasser der Quelle wird auch in Flaschen abgefüllt und ist auch als "Tiroler Sauerbrunn" bekannt und beliebt.



Burg Laudegg

Auf einem Felsen am Ortsrand von Ladis, hoch über dem Inntal, thronen eindrucksvoll die Reste der Burg Laudegg, auch als "Laudeck" bekannt. Der mächtige Bergfried bildet den Hauptteil der Burg daneben gibt es noch ...

mehr ...
Ladis Einwohner:
530 (Stand 2016)

Höhe:
1.189 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Ladis
Geschichte von Ladis
Tourismus Ladis

Webcams Ladis:
Webcams Serfaus-Fiss-Ladis
Karte von Ladis - Lageplan
Hotels in Ladis Hotels in Ladis und Umgebung

Hotels in Ladis ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Ladis und Umgebung