Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Kramsach

KRAMSACH in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Kramsach



Kramsach - Reintaler See und Krummsee Die Gemeinde Kramsach liegt im Tiroler Unterinntal an der Mündung der Brandenberger Ache in den Inn. Bekannt wurde Kramsach früher durch den Abbau vom sogenannten "Kramsacher Marmor" und der damals ansässigen Glasindustrie von der heute noch die übriggebliebene Glasfachschule zeugt.
Kramsach kann im Sommer vor allem mit den wärmsten Badeseen Tirols aufwarten (Reintaler See, Berglsteiner See und Krummsee) und im Winter lockt das nahe gelegene Skigebiet Alpbachtal mit einem Gratis-Skibus-Service.

Bekannte Sehenswürdigkeiten in Kramsach sind der "Museumsfriedhof" und das "Museum Tiroler Bauernhöfe". Wer das Abenteuer sucht ist im "Hochseilgarten Kramsach" gut aufgehoben und ein beliebtes Ausflugsziel ist der wunderschöne Zireiner See - ein Naturerlebnis pur!

Museumsfriedhof
Museumsfriedhof Kramsach in Tirol

Hier liegt in süßer Ruh
erdrückt von seiner Kuh
Franz Xaver Maier
daraus sieht man,
wie kurios man sterben kann.

Der Museumsfriedhof in Kramsach in Tirol, auch der "Lustige Friedhof" genannt, beinhaltet eine Sammlung von meist humorvollen Sprüchen und Inschriften von Grabkreuzen aus dem vorigen Jahrhundert ...
mehr ...
Museum Tiroler Bauernhöfe
Museum Tiroler Bauernhöfe

Das idyllisch im Kramsacher Seenland gelegene Freilichtmuseum zeigt die Lebensumstände und Arbeitswelt früherer Tage, wie sie für lange Zeit das Leben in den Alpen bestimmte. 14 Bauernhöfe aus verschiedenen Teilen Tirols mit all Ihren Nebengebäuden ...




mehr ...
Hochseilgarten Kramsach

Sich im Freien sportlich zu betätigen ist reizvoll. Dies noch dazu in herrlicher landschaftlicher Umgebung zu tun ist noch schöner. Und das i-Tüpfelchen dazu ist, das Ganze in luftiger Höhe auszuüben! Genau diesen Mix aus herrlicher Landschaft, sportlicher Betätigung und dem gewissen Adrenalinkick bietet der Hochseilgarten in Kramsach ...


mehr ...

Kramsach Einwohner:
4.772 (Stand 2016)

Höhe:
520 m ü. A.

Links:
Offizielle Website Kramsach
Kramsach Geschichte
Kramsach Tourismus

Webcams Kramsach:
Webcams aus Kramsach
Karte von Kramsach - Lageplan

Hotels in Kramsach Hotels in Kramsach und Umgebung

Hotels in Kramsach ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Kramsach und Umgebung

Bilder aus KRAMSACH und Umgebung