Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Jochberg

Jochberg in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Jochberg



Jochberg Jochberg liegt mitten in den Kitzbüheler Alpen zwischen Kitzbühel und dem Pass Thurn. Archäologische Funde aus der Zeit um 1500 v.Chr. belegen, dass sich in Jochberg schon in vorchristlicher Zeit ein Zentrum des Bergbaues befunden hat.

Heute ist das ursprüngliche Bergdorf mit dem direkten Einstieg in das Skigebiet Kitzbühel im Winter ein Eldorado für den Wintersportler, denn 170 Pistenkilometer quer durch alle Schwierigkeitsgrade bieten für jeden Anspruch das Richtige. Für Freestyler empfiehlt sich den im Süden des Skigebietes gelegenen Mercedes Snowpark, sowie den QPark zu besuchen. Die Naturrodelbahn am Gaisberg ist bequem mit dem Lift erreichbar und verspricht 3,5 Kilometer Rodelspaß pur. Zahlreiche Loipenkilometer ergänzen das Sportangebot in der kalten Jahreszeit.

Im Sommer hat sich Jochberg vor allem als ideales Bike- und Wandergebiet einen Namen gemacht. Vor Ort befindet sich ausserdem ein beheiztes Waldschwimmbad und sowohl das Schaubergwerk Kupferplatte, als auch der Sintersbacher Wasserfall sind einen Ausflug wert.

Wer ein großes Skigebiet nützen möchte, gerne wandert oder mit dem Bike unterwegs ist und doch die Gemütlichkeit eines kleinen Ortes sucht, der ist in Jochberg genau richtig, denn die Gemeinde hat sich trotz seiner Nähe zu der Metropole Kitzbühel seine Gemütlichkeit bewahren können.

Schaubergwerk Kupferplatte
Schaubergwerk Kupferplatte Jochberg

Schon in vorchristlicher Zeit wurde in der Umgebung von Jochberg Kupfererz abgebaut. Das bezeugen zahlreiche Spuren von verlassenen Bergwerken und Schmelzplätzen ...

mehr ...




Jochberg Einwohner:
1.561 (Stand 2017)

Höhe:
923 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Jochberg
Geschichte von Jochberg

Webcams Jochberg:
Webcams Jochberg/Tirol
Karte von Jochberg
Hotels in Jochberg Hotels in Jochberg und Umgebung

Hotels in Jochberg ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Jochberg und Umgebung