Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Wildermieming

Wildermieming in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Wildermieming



Das Bergdoktorhaus in Wildermieming Wildermieming ist eine kleine Gemeinde am Mieminger Plateau im Bezirk Innsbruck Land. Nicht zuletzt dank seiner Idylle wurde die Gemeinde als Drehort für die beliebte Fernsehserie "Der Bergdoktor" gewählt. Ebenfalls in der Serie vorgekommen ist die Burg Klamm, welche allerdings in Privatbesitz ist und nur von aussen besichtigt werden kann.

Herrliche Wander- und bestens beschilderte Radwege in der einzigartigen Landschaft des Mieminger Plateaus locken viele Gäste hierher. Ein 9- und ein 18-Loch-Golfplatz ergänzen das Sportangebot im Sommer. Im nahegelegenen Nassereith finden sich Reste der Via Claudia Augusta - der alten Römerstrasse über den Fernstein - und auch eine Tauchbasis bietet hier ihre Dienstleistung an. Auch zum Langlaufen eignet sich Wildermieming und seine Umgebung hervorragend und wer lieber auf Abfahrtsskiern oder dem Snowboard unterweg ist, dem stehen die Skigebiete Nassereith und Obsteig zur Verfügung.



Wildermieming Einwohner:
923 (Stand 2016)

Höhe:
872 m ü. A.

Links:
Webseite Wildermieming
Tourismus Wildermieming

Webcams Wildermieming:
Webcams Wildermieming
Karte von Wildermieming - Lageplan

Hotels in Wildermieming Hotels in Wildermieming und Umgebung

Hotels in Wildermieming ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Wildermieming und Umgebung