Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Mutters

Mutters in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Mutters



Die Gemeinde Mutters liegt südlich von Innbruck auf einem Sonnenplateau. Mutters ist nicht nur eine beliebte Wohngemeinde, sondern speziell im Sommer auch eine beliebtes Urlaubsziel. Die von Innsbruck nach Fulpmes im Stubaital führende Stubaitalbahn hat in Mutters gar 6 Haltestellen. Trotz eines grossen Brandes zu Beginn des 18. Jahrhunderts ist der Ortskern in seiner Ursprünglichkeit erhalten geblieben. Der Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer hatte in dem seit der Jungsteinzeit besiedelten Ort auch zweimal sein Hauptquartier aufgeschlagen.

2006 wurde das besonders bei den Innsbruckern beliebte Skigebiet der "Muttereralm" nach einem Neubau wiedereröffnet. Nicht nur das Skigebiet sondern auch die herrliche Sonnenlage, die Nähe zu Innsbruck, ausgezeichnete Hotels und ausgedehnte Wanderrouten sorgen für steigende Nächtigungszahlen im Sommer wie im Winter.



Mutters Einwohner:
2.077 (Stand 2016)

Höhe:
830 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Mutters
Geschichte von Mutters
Tourismus Mutters

Webcams Mutters:
Webcams Mutters
Karte von Mutters - Lageplan

Hotels in Mutters Hotels in Mutters und Umgebung

Hotels in Mutters ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Mutters und Umgebung

Bilder aus MUTTERS und Umgebung