Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Kolsass

Kolsass in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Kolsass



Die Gemeinde Kolsass gehört zum Bezirk Innsbruck Land und liegt nahe der Tiroler Landeshauptstadt. Wie in vielen Tiroler Gemeinde war auch in Kolsass der Bergbau eine wichtige Einkommensquelle. Eher außergewöhnlich ist, dass in Kolsass sogar Goldwaschungen durchgeführt wurden. Am Gemeindegebiet befindet sich auch die Burg Rettenberg. Der Burghügel ist nachweislich bereits seit der Eisenzeit bewohnt. Das Wappen des einstigen Burgherren - Ritter von Waldauf wurde als heutiges Gemeindewappen übernommen.

Die Nachbargemeinde Wattens ist durch die dort ansässigen Swarovski Kristallwelten ein ebenso beliebtes Ausflugsziel für Gäste, wie die nahe Silberstadt Schwaz und natürlich Innsbruck mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten. Da auch die Skigebiete der Umgebung - Kellerjochbahn in Schwaz oder die Axamer Lizum - für jeden Geschmack das Richtige anbieten, ist Kolsass mittlerweile auch ein gern besuchter Urlaubsort geworden.



Kolsass
Einwohner:
1.581 (Stand 2016)

Höhe:
553 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Kolsass
Geschichte von Kolsass
Tourismus Kolsass

Karte von Kolsass - Lageplan
Hotels in Kolsass Hotels in Kolsass und Umgebung

Hotels in Kolsass ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Kolsass und Umgebung

Bilder aus KOLSASS und Umgebung