Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Rietz

RIETZ
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Rietz



Die Gemeinde Rietz liegt im Tiroler Oberland, politischer Bezirk Imst. Der Ort wurde auf den Schuttablagerungen des Rietzer Baches errichtet und bereits 1264 erstmals in einer Urkunde genannt. Bis zu Beginn des zweiten Weltkrieges war Spitzeklöppeln und die Herstellung von Rosenkränzen in der Gemeinde weitverbreitet. Gegenstände dazu, aber auch sakrale Kunst und einiges mehr sind im Heimatmuseum, welches in der Volksschule beheimatet ist, zu bestaunen.

Die einzige gläserne Schnapsbrennerei Österreichs findet sich in Rietz. Und die im 18. Jahrhundert errichtete Pfarrkirche zum Heiligen Antonius ist nicht nur sehenswert, sondern lockt auch alle an, die etwas verloren haben. Der Inntalradweg ist nahe und lädt zu ausgiebigen Erkundungstouren in die Umgebung ein und auch Wanderfreunde kommen auf ihre Kosten.
Rietz


Rietz
Einwohner:
2.208 (Stand 2016)

Höhe:
685 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Rietz
Geschichte von Rietz
Tourismus Rietz

Karte von Rietz - Lageplan

Hotels in Rietz Hotels in Rietz und Umgebung

Hotels in Rietz ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Rietz und Umgebung