Tirol - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Sie befinden sich hier: Startseite » Obsteig

Obsteig in Tirol
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Obsteig



Die Gemeinde Obsteig gehört zum Bezirk Imst. Auf Grund seiner Lage am Mieminger Plateau ist Obsteig sehr beliebt bei Wanderurlaubern. Da der Ort ausserdem ein eigenes Skigebiet und zahlreiche bestens präparierte Loipen vorweisen kann, kommen auch Wintersportfreunde gerne hierher.

Neben den malerischen Lärchenwiesen und Wäldern ist auch das nahe des Ortes gelegene "Schloss Klamm", welches auch schon für Filmaufnahmen verwendet wurde, ein beliebtes Ausflugsziel. Nur wenige Gehminuten von Schloss Klamm entfernt befindet sich auch der Wasserfall des Klamm-Baches, welcher ebenfalls sehr sehenswert ist. Und auch die Wallfahrtskirche Locherboden in der Nachbargemeinde Mötz wird von den Urlaubern gerne besucht.



Obsteig
Einwohner:
1.320 (Stand 2016)

Höhe:
991 m ü. A.

Links:
Offizielle Webseite Obsteig

Webcams Obsteig:
Webcams aus Obsteig
Karte von Obsteig - Lageplan

Hotels in Obsteig Hotels in Obsteig und Umgebung

Hotels in Obsteig ...

Finden Sie preiswerte Hotels und Unterkünfte in Obsteig und Umgebung